www.eifelmaerchen.de


Märchen und Musik

Quint Essenz  und Märchenengel Angelika Coppers 

Märchenfee Angelika Coppers und "Quint Essenz"


Frau Coppers als Märchenerzählerin war uns  über Buchrezensionen und Berichte in den Medien in Erinnerung. Sie war vom Projekt "Märchen und Musik"  sehr angetan, und gerne bereit, ihre Erfahrungen mit unserer Arbeit zu verknüpfen. Wir möchten über diese Produktion, mit der wir regional und überregional auftreten wollen,  nicht zu viel vorher verraten. Es wird mal lustig, mal traurig und alles steckt voller Überraschungen. 

Ein Märchenheld sucht Melodien. Es gibt passende Musik, von Haydn beispielsweise und dann etwas aus der Peer Gynt-Suite und eine schöne, sehr  bekannte Melodie von Schostakowitsch.

"Märchen und Musik" ist eine Geschichte , geschrieben für unser Quintett und eingebettet in märchenhafte Geschehnisse.

"Eifelmärchen" ist eine voneinander unabhängige  Folge von  Produktionen. In jeder Staffel werden, märchenhaft und mit Quintettklängen begleitet, Regionen, Pflanzen, Menschen der Eifel beschrieben. Von Aachen bis zum Hohen Venn, vom Vulkaneifelkreis bis zur Ahrquelle, von Monschau bis zur Mosel. 

Diese Staffeln stellen wir in Konzerten vor oder sie sind auf Wunsch buchbar.


Wir verbinden den besonderen Klang eines klassischen Bläserquintetts mit der anmutigen und verzaubernden Stimme, mit Gestik und Ritualen  von Angelika Coppers, einer professionellen Märchenerzählerin.

Veranstaltung für alle Generationen geeignet.





Nächstes Konzert


J.Haydn, aus: Divertimento in B.

Gerolstein Erlöserkirche